Neutron mit solch einer Nachricht insgeheim gerechnet. Teiret bemerkte, wie die Augen Neutrons warm und liebevoll auf ihm ruhten, wie er ihm zuhörte und sich mit ihm freute.
Teiret: "Mein lieber Freund, hoffen wir, daß unsere Erkenntnisse über die semiotische Bedeutung der einzelnen Symbole die Theorie der hypothetischen Unendlichkeit des Universums erhellen kann."
Neutron: "Ganz gewiß lieber Professor."


Mit Stäbchen essen

Japans Flüsse schlängelten sich entlang der Ufern. Die Sonne schien in einer gigantisch-mächtigen Position am Himmel zu thronen. Wendy richtete mit verlorenen Blicken ihren Geist auf das bewegte Wasser.
"Barrett, ich liebe das Leben.", der Moment einer inneren Erregtheit durchzuckte Wendy`s Körper. Ihre Augen begannen zu leuchten.
"Weißt du Wendy, die Gefangenschaft ließ mir Gelegenheit mein Leben neu zu betrachten. In meiner nicht existierenden Existenz tut es gut einen Freund an seiner Seite zu wissen. Ich habe dich sehr vermißt Wendy."
"Ich dich auch Barrett. Nichts wird uns jemals wieder Trennen, nichts auf dieser Welt!"
Die Fische im Fluß machten vor Freude Sprünge aus dem Wasser.


Redundanz

Teiret, voller euphorischer Färbung in seiner Stimme: "Acht Zeichen einer Einheit ergeben das Wort. Möglich eine Zahl, ein verstecktes Symbol, eine Darstellung am Ende."
Neutron ahnungslos: "Ja, aber. . ."