E 228

"Todesfälle durch anaphylaktische Schocks sind bekannt. Sulfit kann bei empfindlichen Personen Kopfschmerzen, Übelkeit oder Asthmaanfälle hervorrufen.", der Vorschungsbeauftragte blickte verständnislos zu den herumstehenden Studenten.
"Dienen der Konservierung. An Nagern wurde eine teilweise krebsfördernde, teilweise krebsverhindernde Wirkung beobachtet. Im Tierversuch traten Veränderungen am Immunsystem, der Schilddrüse und der Leber auf."
"Das bedeutet, daß wir tagtäglich von Sulfiden überrannt werden können?", fragte einer der ahnungslosen Studenten.
"So kann man das nicht unbedingt ausdrücken,
eine. . ."


Die sprechende Rakete

Der Wetterumschwung. So weit wäre nun alles in schönster Ordnung gewesen, bis auf den Umstand, daß bei regnerischen Herbsttagen die silbernen Rückenwirbel von Marnach zu schmerzen begannen.
"Aua. Aua! Hach..!", voller unangenehmer Gefühle seufzte er so tief, daß es einen Stein erweichen hätte können. Regnerische Tage standen bevor und da er wegen der Wiederbeschaffung der Meteoriten und seiner in diesem Fall einnehmenden Stelle als erster Assistent des Auditors zum Verbleib auf der Erde nahezu gezwungen war, mußte er sich wohl den Unannehmlichkeiten im Bereich der Rückenwirbel kampflos ergeben.
Seit Stunden wartete er auf den Auditor. Sicherheitsbeamte der Station: "Machfeld für sensorelle Angelegenheiten", gaben nichts Gutes bekannt, als sie in ihrer überheblichen Art keinerlei neue Erkenntnisse bezüglich der Sensorendatenbanken des Meteoriten Raubes aufweisen konnten.