"Nicht verzagt sein Wendy."

Sie wußte noch nicht, ob sie den Auftrag annehmen sollte. Etwas in ihr stellte sich gegen sie. Barrett hatte die Gabe Gefühlsebenen zu durchleuchten und durch unauffällige Bewegungen seiner genetisch veränderten Tentakel an Wendy weiterzugeben. Plötzlich spürte sie ein inneres Leuchten und sie empfing Bilder von k34.

Mit einem Ruck drehte sie sich um und wollte gerade ihre Starkont* starten, als Barrett mit der Übertragung unterbrach und sie wachrüttelte:

"Ich träumte . . . Flammen stiegen in mir empor und in der Ferne konnte ich deutlich das Leuchtfeuer der Plasmaphotonen erkennen."
Barrett: "Ein unveränderlicher brauner Winkel quadratisch zu gleichem gelegt, tut weh. Es ist keine Halluzination und kein Traum."

Sie konnte sich noch erinnern, Musik sank wie opalener Regen duftend durch die laufe Luft als ein peitschendes Geräusch Feuer übers Land brachte.
"Keine Hilfe, kein Vertrauen. Nichts als Jammer."
Wendy`s Narben schienen langsam zu verheilen. Ein homerisches Gelächter empfing sie; denn eine solche Hohnableitung ihres Zorns war den verschworenen Mächten nur erwünscht.
Erinnerungen an ihre Kindheit hatten ihren Körper, gleich einer Phantasmagorie der Bühne, in argwöhnisches Beben und unbeeinflußbare Motorik, versetzt.
Sie befand sich in einem apathischen Zustand.




* Hoch technologisches - mit Langstreckensensoren, Antiprotonenstrahl und Neutronensignatur ausgestattetes UFO der Q/3001 Klasse.