Robotnik

Auditor: "Das Surana ist etwas wie eine Versammlung von Vätern und sonstigen Autoritäten, die ex cathedra unanfechtbare, "vernünftige" Urteile aufstellen."
Nakamoto haßte nichts mehr als Belehrungen: "Viel hab ich gesehen in meinem langen, an Erlebnissen reichen Dasein, Wesen aller Gegenden und Nationen, viele Frauengesichter mit Reiz und Anmut!"
Langsam beugte sich der Auditor zu dem sitzenden Nakamoto nieder, nahm seinen Kopf behutsam, wie man ein zitterndes Vöglein einfängt, in die Hände und sah ihm ganz nahe in die Augen: "Aber, Aber.", sprach er dabei mit tiefer, an den Klang einer Bratsche gemahnenden Stimme, "Mein tapferer junger Held wird jetzt nicht plötzlich mutlos werden?"

Der Kommunikator gab Zeichen. Nakamoto bediente ihn.
Nakamoto: "Was gibt es?"
Die Stimme am anderen Ende der Leitung: "Herr Nakamoto?"
Nakamoto: "Ja. Was gibt es? Sie stören mich bei einer wichtigen Besprechung. Beeilen sie sich und teilen sie mir ihre Nachricht unverzüglich mit."
Die Stimme am anderen Ende der Leitung: "Noch immer keine Spur der Täter. Leider blieb die Analyse der Sensorendatenbanken erfolglos."
Voll entsetzen sprang Nakamoto vom Sessel hoch: "Verdammt!! Setzen sie alle Verfügbaren Personen nach der Suche der Täter ein. Und bringen sie mir endlich Ergebnisse.", mißmutig unterbrach er die Leitung.
Auditor: "Komm setzt dich nieder, iß und trink."