Nach der zweiten Drehung um die eigene Achse, sozusagen nach vier Mondjahren, hatte es eine verblüffende Ähnlichkeit mit; Formen eines aus Glas bestehenden Behälters, dessen Fülle meist kleine Gurken, in Umspühlung einer Essigessenz sind; sogenannten Essiggurken.

Kojungy ahnte von all dem natürlich nichts. Er verließ sich bei solchen Sachen immer auf seinen Instinkt. So aus dem Bauch heraus.
Nach dem Erhalt der guten Nachricht; daß die Schwangerschaft aufgrund der besonderen Lebensverhältnise Ahamay`s hervorragend verlief und ein gesundes Wachstum des ungeborenen Wesens gesichert sei, fühlte er da unten die Kraft der Hochwelt.
Die Anwesenheit Marnach`s als auch die neue Frische seiner gedanklichen Verbundenheit zu Ahamay, sie hatten letzte Nacht eine Vereinigung unvorstellbarer Bedeutung, führten ihn zu bislang unbekannten Höhenflügen.
Kojungy lehnte sich in seiner Chaiselongue zurück und sprach zu Marnach: "Du wirst sehen, wir werden die Größte Geld- und mit Einfluß ausgestattete Sekte diesseits und jenseits des Quadranten sein.", dabei begannen seine Augen merkwürdig zu leuchten.
Er nickte, freute sich.

Dies ist aber wie die Erfahrung lehrt nur bedingt richtig. Dieselbe Kritik würde ich auch gegenüber des Auditors, jener in meinem Buch behandelten Phantasie eines Vernehmungsrichters an kirchlichen Gerichten machen.