Atome

Melok hatte Grund zur Freude. Es schien als würde sein Plan völlig aufgehen. Die Vorbereitungen liefen auf höchster Ebene. Lieutenant Orak hatte den Befehl erhalten und unverzüglich gehandelt. Roter Alarm.
Jeder der Besatzungsmitglieder befand sich auf seinem Platz. Noch wenige Stunden und Machfeld war im Besitz von Melok. Er hatte vor, seinen Traum zu verwirklichen. Eine übergeordnete Stärke gab ihm die Möglichkeit Machfeld in seine Dimension zu transportieren und ihn als ersten Mann in seiner Welt zu positionieren. Mittels für unsere Weltanschauung unmöglichen, technischen Raffinessen wird es Melok gelingen Machfeld in eine andere Dimension zu entführen.
Noch einmal wurden die Systeme vom Mutterschiff überprüft. Zuvor wurde ein mehrtägiges Spezialtraining angesetzt um die Mannschaft für das Vorhaben in Bester Motivation zu wissen.
"Noch vier Stunden bis es zerbricht."

Sie schienen wahnsinnig viel Energie zu besitzen.


Schaltkreise

Der Kalender sollte wenigstens heute Recht behalten. Auf den warmen Regen war der hellste Sonnenschein gefolgt, im Getümmel entfloh das leichte Volk der Wolken und machte einem Heere Lerchen Platz, die unter schmetternden Liedern aus den grünen Saaten gegen das Firmament aufstiegen.
Die Besucher des Machfelder Museums für zeitgenössische Kunst drangen ins Freie.
Hinter dem Museum erstreckten sich die Gemüsebeete des Marchfeldes. Da wurde gepflügt und gesät, wurden Gurkenfelder von Steinen, Wiesen von Maulwurfshügeln gesäubert, es wurden