Extrablatt

Das politische Wunder von Trar

k34.

Kämpfe gehen unvermindert weiter. Jukava Pflanzen auf das äußerste gefährdet. Mienenarbeiter stehen kurz vor dem Sieg.

Unbekannter berichtet aus Trar: "Heute morgen zerstörten Kampfandroiden weite teile der heiligen Äcker um die Hauptstadt von Trar. Nach den letzten Angriffswellen, kurz vor Mitternacht ereignete sich ein politisches Wunder.
Trotz der Friedensbemühungen des Interstellaren Rats und den zuvor zähen Verhandlungen, schien der Konflikt um die gemeinsame Nutzung des kleinen Mondes ein unendlicher zu sein.
Es freut mich um so mehr bekanntgeben zu können, daß ein Ende des Konflikts nahe ist. Vertreter der beiden Konfliktparteien trafen sich in der Hauptstadt, um die Friedensverhandlungen erneut aufzunehmen. Ein Sprecher der UNO bezeichnet das Treffen als historische Geburtsstunde eines andauernden Friedens.



Zeichenerklärung

"Keinesfalls unterliegt diese Frage einer zufälligen Ortung. Wenn der erste Buchstabe ein A, der zweite ein P ist, so frage ich sie: Wie lautet der dritte?"
"Eine Frage ohne zufriedenstellende Antwort.", erwiderte Neutron. "Die Schwierigkeit liegt wohl in der Bestimmung des Rhythmus. Die Schwingungsteilchen liegen geradezu senkrecht zu der inneren Schicht der Buchstaben. Die Analyse wird immer Schwieriger."
"Abnutzung."
"Natürlich. Wenn sie unendlich lange im All schweben würden wäre es durchaus möglich. . ."
"Lassen Sie das. Ich möchte von Ihnen in Meiner Forschung nicht mehr gestört werden. Erkennen Sie endlich das es unmöglich ist sein Wesen zu Verändern. Niemanden wird es gelingen durch die Entdeckung des semiotischen Begriffs der Inschrift Rückschlüsse auf ein bestehendes System zu führen. Ich hingegen führe ihre Äußerungen in den Wahn. Ich sage ihnen noch einmal, lassen sie das!"
"Lieber Professor ich bitte sie inständig, erinnern sie sich an den Rütlischwur*!"


* Sagenumworbener Treueschwur bei der Gründung der Schweiz. (Eidgenossenschaft)